Impressionen 2012

 

27.04.2012: Bau eines Insektenhotels im Schulhof

Bei sonnigem Wetter fanden sich 3 Jugendliche sowie 11 Kinder im Schulhof ein.
Fleißig wurden Weiden in Drahtgeflechte verarbeitet, Seegras geschnitten, Laub gesammelt, alte Tontöpfe gefüllt und altes Holz gesammelt. Nach 2 Stunden Arbeit von fleißigen Händen konnte das bereits von Quirin Eicher vorgefertigte Hotel gefüllt werden.

 


04.05.2012: Lärmschutzwallbepflanzung
Bei sonnigem Wetter kamen 17 Kinder und Jugendliche zum Einsäen sowie "Stupfen" der Samen. Jedem von Ihnen wurde die Bedeutung der Blüte im Zusammenhang mit Biene, Hummeln und Co. erklärt. Da dies ein "super-fleißiger Trupp" war, ging die Arbeit recht rasch voran und so konnte der Samen gleichmäßig am Hang eingebracht werden. Nach ca. 2,5 Stunden vollbrachter Arbeit konnte das spendierte Eis gelutscht werden.

 


11.05.2012: Muttertagsbasteln

Bei sonnigem Wetter wollten 18 Kinder und Jugendliche etwas für ihre Mutti basteln. Es wurden Spanschachteln mit Moos gefüllt und am Rand mit Holzstöckchen ein kleiner Zaun geklebt der von Weidengeflechten gehalten wurde. Auch wurden kleine Vasen mit den verschiedensten Materialien geschmückt. An die spendierten Rosen wurden Herzchen ausgeschnitten und mit den besten Wünschen beschriftet.

 

 

zurück