Wenn die Wurzelzwerge zusammen sind ist immer was los!

 

 

Im  Sommerhalbjahr treffen wir uns einmal im Monat. Zu unserer Freude beteiligen sich die Kinder zahlreich, sind unternehmungslustig und wissbegierig.

Die Wurzelzwerge wurden im Jahr 2008 von Gabi Hörer und Birgit Fischer gegründet. Derzeit betreut Christine Krönauer die Gruppe. Sie ist für Grundschulkinder gedacht.

Wir erforschen mit allen Sinnen die heimische Tier- und Pflanzenwelt und erfahren was wir für den Schutz unserer Natur tun können.

 

Wir machen Ausflüge, z.B. erkundeten wir den Vogellehrpfad in Kochel, wir besuchten Imker Georg Nagl und seine Bienen in Eglfing, wanderten auf dem Naturlehrpfad um den Bad Bayersoier See.

Unser Treffpunkt ist der malerische Lehrgarten in Obersöchering, wo die Kinder auch graben, säen und ernten können.

 

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: Christine Krönauer, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailchristine.kroenauer@gmx.de

 

Leitet Herunterladen der Datei einBeitrittsformular Wurzelzwerge