Die Arbeitskreise des Vereins

Arbeitskreis: Umwelt- und Naturschutz

Bei der 11. Mitgliederversammlung wurde Herr Tomasz Twardowski zum neuen Beisitzer des Arbeitskreises gewählt.

(Ansprechpartner: Tomasz Twardowski: 08861/219-680)

Arbeitskreis: Dorfgeschichte
(Ansprechpartner: Barbara Osterrieder, Tel. 08861/219-225)

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte trifft sich zu einen monatlichen Stammtisch immer am 2. Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr in der Jungkolonie, Werkstraße, in Herzogsägmühle. Alle an der Herzogsägmühler Dorfgeschichte interessierte Menschen sind herzlich willkommen.

Arbeitskreis: Klassik am See
(Ansprechpartner: Stelle zur Zeit vakant)

Der Arbeitskreis arbeitet eng zusammen mit Öffnet externen Link in neuem FensterMusik im Pfaffenwinkel, der Musikschule Schongau und dem Welfengymnasium Schongau.

Alle am Herzogsägmühler Musikleben interessierte Menschen sind herzlich willkommen.

Arbeitskreis: Gartenkultur
(Ansprechpartner: Stelle zur Zeit vakant)

Der Arbeitskreis veranstaltet Aktionen rund um die Gartenkultur in Herzogsägmühle.  So zum Beispiel:

• Gartenbegehungen in Herzogsägmühle
  • Ausflüge in Lehrgärten im Landkreis (z.B. Seeshaupter Schaugarten)
  • Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen vom Kreis-, Bezirks- und Landesverband
  • Kräuterwanderung in Herzogsägmühle (seltene Pflanzen und Heilkräuter)
  • Bastel- und Pflanzenideen, z. B. herbstlicher oder adventlicher Schmuck mit Naturmaterialien
  • Pflanzenflohmarkt
  • Zimmerpflanzenvermehrung

Herzliche Einladung für alle interessierten Menschen, die sich bitte gerne bei Anna Deuring melden können.

Arbeitskreis: Grand Cru

(Ansprechpartner: Michael Schmid Tel. 08861/219-4450)

Der neuste Arbeitskreis im Verein beschäftigt sich mit dem Weinbau.