Obstsortenbroschüre

Die überarbeitete Obstsortenbroschüre (Neuauflage 2019) ist weiterhin über eine Bestellung bei Georg Schilcher (GeSchilcher@t-online.de) erhältlich. Sie enthält die Beschreibungen aller 91 Apfel- und 33 Birnensorten, die in Wildsteig kultiviert werden. Abgerechnet wird nach dem Selbstkostenpreis. Dieser beträgt ca. 15,00 € (kurzfristige Änderungen vorbehalten). Bei Versand kommen noch 1,65 € für das Porto hinzu.

Das sind im Einzelnen folgende Sorten:

Äpfel

Ahrista, Alkmene, Berleis, Berner Rosenapfel, Boikenapfel, Borowinka, Brettacher, Carola, Charlamovski, Cox Orange, Croncels (Transparent), Danziger Kantapfel, Discovery, Elstar, Fürst Bismarck, Galloway Pepping, Geheimrat Dr. Oldenburg, Gewürzluiken, Gloster 69, Goldguldering, Golden Delicious, Goldrenette von Blenheim, Grahams Jubiläum, Gravensteiner, Großer Bohnapfel, Holsteiner Cox, Hügelsharter Gravensteiner, Ilse Erl Apfel, Jakob Fischer, Jakob Lebel, Jamba, James Grieve, Jonagold, Jonathan, Josef Musch, Kaiser Wilhelm, Kardinal Bea, Kesseltaler Streifling, Kleine Kasseler Renette, Korbiniansapfel, Landsberger Renette, Liberty, Lohrer Rambur, MacIntosh, Maunzen, Melrose, Odenwälder Renette, Ontario, Pfaffenhofener Schmelzling,Pilot, Pollinger Klosterapfel, Priam, Prinz Albrecht v. Preußen, Rajka, Reanda, Rebella, Reders Goldrenette, Reglindis, Remo, Retina, Rewena, Rheinischer Krummstiel, Rheinischer Winterrambur, Rote Sternrenette, Roter Berlepsch, Roter Eiser, Roter Gravensteiner, Roter Trierer Weinapfel, Rubinola, Ruhm von Kirchwerder, Schilcherapfel, Schöner v. Herrnhut, Schöner von Boskoop, Schöner von Nordhausen, Schöner von Wiltshire, Schweizer Orangenapfel, Signe Tillisch, Sirius, Steeb's Unerrreicht, Topaz, Weißer Klarapfel, Weißer Winterglockenapfel, Weißer Wintertaffet, Welschisner, Westfälischer Gülderling, Wettringer Taubenapfel, Wintergoldparmäne, Wondernot, Zabergäu Renette, Zigeunerin, Zuccalmaglio Renette

Birnen:

Alexander Lukas, Blumenbachs Butterbirne, Bosc's Flaschenbirne, Clairgeaus Butterbirne, Clapps Liebling, Conference, Doppelte Philippsbirne, Dr. Jules Gujot, Fässlesbirne , Gellerts Butterbirne, Gräfin von Paris, Gute Graue, Gute Luise, Harrow Delight, Harrow Sweet, Hofratsbirne, Kongressbirne, Köstliche von Charneu, Lebruns Butterbirne, Madam Verte, Margarete Marillat, Minister Dr. Lucius, Neue Poiteau, Novembra, Oberösterreich. Weinbirne, Prinzessin Marianne, Remele, Salzburger Birne, Schweizer Wasserbirne, Sommerblutbirne, Triumphe von Vienne, Ulmer Butterbirne, Williams Christbirne